Herzlich willkommen bei der EVENTA Privatschule, liebe Gäste

Die Idee, eine Privatschule zu gründen, entstand Mitte der Nullerjahre: Schon damals, als ich einige Jahre an der öffentlichen Schule gearbeitet hatte, war ich eine begeisterte Primarschullehrerin. 2006 entschied ich mich dazu, eine eigene Privatschule zu gründen: Es waren die vielen kleineren und grösseren Veränderungen – so zum Beispiel das Ansteigen der Klassengrössen – die mir signalisierten, dass ich eine eigene Schule gründen muss, wenn ich weiterhin jedem Kind mit seiner individuellen Persönlichkeit gerecht werden möchte. Diesen Schritt habe ich bis heute noch nie bereut.

Kaum war der Entschluss gefasst, brauchte die neue Privatschule auch einen Namen, der den Lernerfolg in den Mittelpunkt stellt. Folglich fiel der Name auf EVENTA, abgeleitet aus dem lateinischen Wort «eventus» für Erfolg. Weil «eventus» zu hart klang und die Schule zu Deutsch weiblich ist, kam der Name «EVENTA» zustande.

Haben Sie Fragen zu unserem Schulkonzept? Oder möchten Sie unsere Privatschule näher kennenlernen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Zum Kontakt