Unser Team

Wir sind ein langjähriges, eingespieltes Lehrerteam, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. Der regelmässige Austausch sowie die enge Zusammenarbeit sind für uns ein Selbstverständnis.

Daniela Waigel

Schulleiterin und Lehrerin

langjährige, erfahrene Primarlehrerin an der Mittel- und Unterstufe

An meinem Beruf schätze ich, dass er so vielseitig und abwechslungsreich ist. Damit ich den Fortschritt jedes einzelnen Kindes mitverfolgen kann, unterrichte ich alle Kinder unserer Schule. Neben den Hauptfächern Mathematik und Deutsch macht es mir ebenso viel Freude, mit den Kindern zu singen und zu zeichnen: Zwei Wochen pro Schuljahr verwandeln wir unsere Schule in eine Werkstatt bzw. Näh-, Strick- und Bastelatelier. Hier können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und uns im handwerklichen Geschick üben. Auch darauf freue ich mich jedes Mal von Neuem.

Als Ausgleich zum Schulalltag habe ich diverse Freizeitbeschäftigungen, die mich auf andere Gedanken bringen. So sorgt unser Hund dafür, dass ich mich genügend bewege und an die frische Luft komme. Aber auch beim Lesen, Fotografieren, Rad- und Skifahren kann ich gut ausspannen und mich erholen. Wenn genügend Musse vorhanden ist, hole ich gerne meine Musiknoten hervor und spiele ein paar Stücke auf meiner Querflöte oder auf dem Klavier.

Alex Hohl

Lehrer

langjähriger, erfahrener Primarlehrer an der Mittel- und Unterstufe

Während ich noch an der öffentlichen Volksschule als Primarlehrer an der Mittelstufe gearbeitet hatte, eröffnete meine Frau die EVENTA Privatschule. Es war unser Wunsch, irgendwann am gemeinsamen Strick zu ziehen und zusammen eine eigene Schule zu führen. Dieser Wunsch ging vor bald zehn Jahren in Erfüllung. Seit da arbeite ich hauptsächlich mit den Kindern der Unterstufe. Es ist für mich sehr bereichernd, sie bei ihren ersten Lernschritten zu begleiten und sie anzuleiten. Auch begeistert mich immer wieder die spontane, unbeschwerte und unvoreingenommene Art der kleinen Schuleinsteiger.

Neben den schulischen Fächern freue ich mich immer, mit den Kindern selber etwas herzustellen – seien es Lastwagen oder Lokomotiven aus Holz oder andere lustige Werkarbeiten. Auch lasse ich mich gerne von ihrer Begeisterung mitreissen, wenn wir gemeinsame Experimente mit Wasser oder Elektrizität anstellen.

In meiner Freizeit erhole ich mich gerne an der frischen Luft – sei es mit Gartenarbeit oder mit unserem Hund, der an der Bewegung ebenso Freude hat wie ich. Je nach Jahreszeit gehe ich sehr gerne schwimmen oder Ski fahren. Bei der Lektüre eines spannenden Buches lasse ich meine Arbeitstage ausklingen.

Katharina Egli

Lehrerin

langjährige, erfahrene Primarlehrerin an der Mittel- und Unterstufe

Ich liebe es, an der EVENTA zu arbeiten, da wir sehr individuell mit den Kindern umgehen und auf sie eingehen können. Seit vielen Jahren schon arbeite ich mit Daniela Waigel zusammen. Die enge Zusammenarbeit im Team ermöglicht ein sehr effizientes und zielorientiertes Arbeiten, was wiederum motivierend ist.

Ich unterrichte alle Fächer, mehrheitlich jedoch die Sprachen sowie Natur, Mensch und Wissenschaft. Der Sportunterricht unterliegt ebenfalls meiner Führung. Er liegt mir sehr am Herzen, da ich selber eine passionierte Sportlerin bin.

In meiner Freizeit dreht sich fast alles um Bewegung. Ich bin aktive Turniertänzerin sowie Gymnastiktrainerin. Ich liebe aber auch Bergwanderungen, Skifahren und die Gartenarbeit. Zur Entspannung lese ich am liebsten Krimis oder stricke etwas Schönes.

Christina Koradi

Fachlehrerin

Nachdem ich viele Jahre als Fachlehrperson, Nachhilfelehrerin und in der Mittelschulvorbereitung gearbeitet habe, bin ich im Sommer 2018
zum EVENTA-Team gestossen. Hier arbeite ich mit allen Kindern im Einzel- oder Gruppenunterricht. So ist keine Lektion wie die andere. Ausserdem lerne ich so die Kinder sehr gut kennen und kann sie adäquat begleiten.

Als Romansitin begeistere ich mich natürlich für das Fach Französisch, aber ich unterrichte auch gerne Englisch, Deutsch oder Zeichnen und Basteln.

In meiner Freizeit bin ich jeden Tag mit meinem Hund unterwegs und lerne so immer wieder tolle und spannende Menschen kennen. Am Wochenende probiere ich oft mit meiner Tochter zusammen neue Koch- und Backrezepte aus. Abends lese ich gerne ein spannendes Buch.

Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren